Impressum Kontakt Startseite
Rassenportrait Katzen Youngsters Kastraten Katzengarten Golden Retriever Links Sitemap Gästebuch

Tigger

Tigger von und zu
*19.05.2005
black silver tabby classic (EUR-ns-22)

Als Tigger mit 6 Wochen zu uns kam, wog er genau 520 g.
Natürlich wusste ich damals, dass es für seine Entwicklung besser wäre er bliebe noch bei seiner Mutter, jedoch war der Jagdhund der Familie das größere Risiko.

Tigger lebt als Freigänger bei uns. Er frisst für sein Leben gerne.

Seine Zuneigung zeigt er nur sehr sparsam. Es sei denn, sein Futter ist leer-dann mutiert er zu einem richtigen Schleimer ;-)

Tigger wird von allen anderen Katzen im Haushalt als "ganz besonders" angesehen. Wenn er das Haus betritt, sind vorallem die Mädchen sehr interessiert an ihm. Tigger interessiert sich jedoch nur für sein Futter und einen ruhigen Schlafplatz und ist über die Aufdringlichkeit nicht amüsiert.

November 2009 Tigger hatte als Freigänger wieder einen schweren Kampf auszutragen und kam mit schweren Verletzungen am Kopf nachhause. Er hat das ganze Wohnzimmer mit Blut vollgetropf und ich musste mit ihm schnellsten zum Tierarzt fahren, wo seine Verletzungen unter Narkose genäht wurden...

Für alle die, die unbedingt eine Freigängerkatze möchten sei gesagt, dass man immer mit der Angst lebt die geliebte Katze zu verlieren, weil sie vielleicht überfahren wurde oder oder oder
Meine Züchterfreundin Sabine hat hierzu eine sehr umfangreiche Seite mit Informationen zusammengestellt. u.a. viele Seiten mit den tollsten Ideen für Katzensichere Gärten. klick hier